RAUSAUSMHAUS geht wandern und kochen (29. – 30. September 2017)


Thema: Wandern, Kochen, Camp

Datum: 29. – 30. September 2017

Treffpunkt: 29.9.2017, Bahnhof Wynigen, 9:35 Uhr
Ende: 30.9.2017, Bahnhof Wynigen, spätestens 12:00 Uhr

Kosten: sFr. 110.-
(inkl. Tarp und Reepschnüre)

Am Treffpunkt wirst du von Angela und Tom begrüsst und erhältst dein Rausausmhaus „Hotel“ (einfaches Tarp und Reepschnüre)
Anschliessend werden wir in die Wynigen Berge zum eigentlich Startpunkt transportiert. Gemeinsam wandern wir über einen eindrücklichen Aussichtspunkt hinunter in ein wildromantisches Tal.
Unterwegs sammeln wir was die Natur anbietet. Pflanzen, Beeren und Pilze. Je nach Sammelerfolg gestaltet sich später unser Nachtessen, sowie am Morgen das Frühstück. Das Mittagessen für unterwegs nimmt jeder TeilnehmerIn selber mit.
Die Wanderung ist leicht und eher kurz (ca. 2h). Das erlaubt uns gemeinsam zu diskutieren, sammeln, philosophieren, bis wir am Zielort ankommen.

Der Zielort bietet uns Natur pur und als Zugabe einem kleinen Bach. Es hat weder Gebäude, noch Toiletten und Mobiltelefone suchen vergeblich nach einem Netz.
Gemeinsam werden wir Hotelzimmer bauen, Feuer entfachen, eine Toilette bauen und kochen. Wenn wir Beeren finden (heuer ist alles etwas früh reif, deshalb finden wir evtl. wenig) kochen wir Konfitüre. Wir backen Brot und machen unsere eigene Butter. Je nach weiterem Sammelerfolg kochen wir Suppe, Salat und Hauptspeise. Finden wir nichts, werden wir nicht verhungern, einen Sack Reis haben wir dabei 🙂

Wir übernachten im Freien und am Morgen treffen wir uns ums Feuer zum Frühstück. Nach dem Rückbau vom Camp suchen wir den Weg zurück in die Zivilisation.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Es sollte für Dich also kein Problem sein auch bei Regen und kühlen Temperaturen draussen zu sein und eine Nacht zu verbringen.

Fühlst du Dich angesprochen? Dann melde Dich noch heute an. Wir freuen uns auf Dich!


Für diesen Anlass kannst du dich mit diesem Formular anmelden.

Nach der Anmeldung erhältst du die Zahlungsangaben und eine Liste was du mitnehmen solltest.
Mit der Zahlungseingang wird die Anmeldung definitiv.

* Pflichtfelder